top of page

30.Okt.2021  - Mutti als Sie uns Ihren Gast mitteilt

 

vielen Dank für die Zusendung der Profile - im Anhang das von uns Eltern unterschriebene Dokument für den Schüleraustausch.

Unsere Kinder hatten dann doch eine Favoritin, sie hat einen tollen Text aufgesetzt, Ihre Hobbys sind auch für unsere Kinder interessant...

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und sind schon gespannt auf den Januar 2022... 

26.Okt.2021  - deutsche Familie bei der Auswahl ihres Gastes

 

wow, was für tolle Schüler. Wir sind von allen sehr positiv überrascht, vor allem, wie gut die Deutschkenntnisse sind.

Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen, da alle sehr gut zu uns passen würden. Wir haben uns für ihn entschieden und freuen uns schon auf seinen Besuch.  

Damit er sich auch eine Vorstellung von uns machen kann, habe ich auch eine Datei mit Bilder angefertigt. 

Schöne Grüße

22.Okt.2021  - eine deutsche Mutter bzw. Gastmutter ..

​

".. danke für die Infos. Wir haben uns schon die sympathischen Videos angeschaut. Diese Möglichkeit ist toll, denn so bekommt man als Familie schon einen ersten Eindruck. Herzliche Grüße ! "

06.Okt.2021  - eine deutsche Mutter bzw. Gastmutter ..

​

"..für mich ist es ganz wunderbar zu sehen, wie Sie sich um jeden einzelnen Jugendlichen kümmern und nach besten Lösungen für alle suchen - das ist wirklich großartig!

Vielen Dank für Ihren Vorschlag -sie passt ebenfalls sehr gut zu uns, da bin ich sicher! "

Sept.2021  - ein deutsches Gymnasium schrieb uns ..

​

"vielen Dank für die Informationen zum Schüleraustausch 2022 des DCB. Wir haben sehr gute und interessante Erfahrungen mit diesem Austausch, privat und auch in der Schule, daher werden wir in den nächsten Tagen ihre Anzeige publik machen..."

07.Okt.2021  -  deutsche  Gastmutter ..

​

"vielen Dank für die freudige Nachricht. Alle sind begeistert. Ich habe die Neuigkeit gleich in den Familienchat gestellt."

März 2020 - Koordinator aus deutschem Gymnasium

​

"Wir haben allerdings erfahen, dass unsere deutschen Schüler immer noch viel Kontakt (schon  über einem Jahr) mit den chilenischen Jugendlichen haben und freuen uns sehr, dass der interkulturelle Austausch sofort so gut funktioniert hat.."

Februar 2020 - deutsche Gastschwester

​

".. Mich hat der Austausch sehr angesprochen und bin sehr gespannt auf meinen Aufenthalt in Chile. Micaella hat sich in unsere Familie und Freundeskreise sowie in der Schule sehr gut eingebracht und sich offen unterhalten. Ich bin sehr stolz auf sie und dankbar, dass sie meine Austauschschülerin ist.."

Febraur 2020 - Deutsche Gasteltern

​

"..von uns plant leider aktuell niemand einen Gegenaustausch zu machen. Wir hoffen Cris bei einer Reise nach Deutschland wieder zu sehen und seine Familie kenen zu lernen.

Es hat uns grossen Spass mit ihm gemacht und sein Besuch hat uns bereichert."

2019-20 Abigail (deutsche Austauschschülerin)

​

"In dieser Zeit habe ich auch viel über mich selbst gelernt. Ich habe meine Fähigkeit entdeckt, Sprachen zu lernen und auch meine Art, mich mit anderen Menschen zu verbinden. Die Beziehung zu meiner eigenen Familie hat sich auch sehr verbessert."

bottom of page